Liquid Frontiers

Show menu
English

Aktuell

Artstripe no. 18 (2020)

29 Februar 2020

Artstripe no. 18 (2020)

Vor nunmehr 20 Jahren wurde das Vienna Office von Accenture in der Alten Börse am Ring in Wien eröffnet und gleichzeitig die erste Gestaltung des Artstripe präsentiert. Zum damaligen Zeitpunkt waren dort rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig; heute sind es rund 700, die sich auf mehrere Standorte im Gebäude verteilen. Der Herausforderung, ihnen ein intellektuell und atmosphärisch anregendes Ambiente zu bieten und gleichzeitig ein gültiges künstlerisches statement zu setzen, stellt sich auch der neue Artstripe no. 18 von Charlotte Klobassa mit derselben Vehemenz wie seine 17 Vorgänger, kommt dabei aber selbstverständlich zu einer bisher noch nicht dagewesenen, eigenständigen Lösung. 

Zum Projekt: Artstripe no. 18 (2020)

Permanent Progress: 100 Jahre EVVA Sicherheitstechnik

14 Juni 2019

Permanent Progress: 100 Jahre EVVA Sicherheitstechnik

Das Akronym „EVVA“ steht für „Erfindungs-Versuchs-Verwertungs-Anstalt“ und für einen der international führenden Hersteller von Schlüsseln und Sicherheitssystemen aller Art. Fast auf den Tag genau nach der Gründung des Unternehmens vor 100 Jahren eröffnet am Firmensitz von EVVA in Wien eine Jubiläumsausstellung, die sich nicht nur mit der Vergangenheit sondern vor allem mit der Gegenwart und Zukunft der Firma beschäftigt.

Zum Projekt: EVVA - Permanent Progress

Stadtbibliothek Innsbruck - Neuer Auftritt

10 Januar 2019

Stadtbibliothek Innsbruck - Neuer Auftritt

Unter dem Motto „Innsbrucks größtes Wohnzimmer“ bezog im November 2018 die Stadtbibliothek Innsbruck ihre neuen Räumlichkeiten in der Amraserstraße. Auf Basis der Marke Innsbruck entwickelten Liquid Frontiers gemeinsam mit Vandasye den visuellen Auftritt für sämtliche analogen und digitalen Medien.

Zum Projekt: P2 - Urbaner Hybrid

Smolka Contemporary - Visuelle Identität

20 Oktober 2018

Smolka Contemporary - Visuelle Identität

Als Spezialist für Rahmenhandwerk ist der Name Smolka seit über 100 Jahren ein Begriff im internationalen Kunsthandel. Seit 2013 präsentiert die Galeristin Elisabeth Melichar am Standort des Familienbetriebes zusätzlich ein eigenständiges Ausstellungsprogramm österreichischer Gegenwartskunst, für das Liquid Frontiers gemeinsam mit Vandasye das aktuelle Corporate Design gestaltet.

Zum Projekt: Smolka Contemporary

Alphabet des Lebens - Einführungsvideo

12 September 2018

Alphabet des Lebens - Einführungsvideo

Anlässlich der Ausstellung „Alphabet des Lebens – Lernwerkstatt Natur“ im Werkraum Bregenzerwald haben Liquid Frontiers gemeinsam mit Kameramann Daniel Hager ein Einführungsvideo produziert, in dem die Kuratorinnen Elisabeth Kopf und Regina Rowland sowie Ausstellungsarchitekt Claus Schnetzer darüber sprechen, wie wir von der Natur lernen können, ressourceneffizient und nachhaltig zu gestalten und zu produzieren. Ausstellungsdauer: 23. Juni bis 6. Oktober 2018


Zum Projekt: Alphabet des Lebens